Guidelines

glocke-640You are cordially invited to recommend other electric-smog-reduced accommodations to be added to this directory. Please use the form below to send us your recommendation.
This website is still in beta version. If you notice any mistakes – or if you have general suggestions – please feel free to contact us.

Please respect these guidelines when contributing:

  1. This is a directory of electric-smog-reduced accommodations. This means that the building doesn’t have to be completely Wi-Fi free – even if this is preferable – but that at least guest rooms without exposure to radiation are offered (eg in an outbuilding). Completely Wi-Fi free accommodation, however, will be marked by a green border in the search results.
  2. Wireless radiation from routers usually is perceived as very aggressive and impairing by electro-sensitive people. However, other sources of electromagnetic pollution such as DECT phones, extensive electrical installations around the bed or a mobile phone mast in the vicinity of the hotel may also lead to physical or mood disorders. Therefore, please state in your recommendation as many details as possible – also praiseworthy features like eg a system to lower the voltage in the electrical grid as soon as the last electrical consumer is switched off.
  3. EHS people often react also very sensitively to other environmental influences. Therefore you’re invited to add also details that may be relevant to allergic or MCS-challenged guests. For allergy sufferers, it may be important that the rooms are without carpets or that no pets are allowed. MCS people don’t tolerate fragrances, therefore no bedding washed with fabric conditioners, no laminate flooring or other VOC exhaling furnishings.
  4. In some forums the opinion is widespread that electric-smog-free places and accommodation shouldn’t be made public, most of all because mobile operators by that might become aware of dead spots and expand their network. We believe that on one hand a publication can be pubblicity and therefore of help for hotels and hosts who offer their guests a healthy atmosphere. On the other hand such a list is a public signal that there is actually need for such “enclaves” and that it’s advisable to use modern technologies more consciously. Last but not least the purpose of this directory is to help other EHS by exchanging of information. Nevertheless, for various reasons, one or the other host might have objections to be listed in such a directory. So before you recommend a new company, please ask the host for his/her consent. This makes our work a lot easier.
  5. As a representative of an already listed company you can easily claim the administration rights for this entry and then revise or update the information. To do this, click in the corresponding entry (below the image) on the button “Own this business?” and fill out the form that pops up (choose an individual user name). Your application will then be reviewed and approved by us, afterwards you will receive an email with a random password with which you can log in to the backend and edit your entry.
  6. Please make your entry either in German OR in English. If you want to provide the information on a company in two or more languages, please add the additional versions below the English text. Since there are still some bugs in the system, we would ask you to refrain from using the translation options in the backend during the beta phase. Your entry could otherwise be incorrectly displayed.
  7. There is no right to an entry or a predefined description. If necessary, the administrator can modify or delete entries.
  8. Descriptions have to be kept as objectively as possible.
  9. For registrations and claims the following characters are allowed for user names: letters (without umlauts), numbers, spaces, underscores, hyphens, periods and the @ symbol. Passwords should be at least seven characters long and may furthermore include special characters such as !”? $%^&).
  10. By registering or by a claiming an entry you agree to abide by these guidelines. If you prefer to contribute further to this directory without a registration you can do so by sending us the details on your or any relevant company using the following form:

    Your contact data


    Listing details


    Category


    Picture for listing


     

    Opening hours


 

Close Comments

Nutzungshinweise

glocke-640Wenn Sie elektrosmogreduzierte Unterkünfte oder Restaurants zum Eintrag in dieses Verzeichnis empfehlen möchten, nutzen Sie bitte das untenstehende Formular.
Die Website befindet sich noch in der Beta-Version. Wenn Ihnen Fehler auffallen, können Sie uns diese – und auch allgemeine Verbesserungsvorschläge – gerne mitteilen.

Bitte beachten Sie ferner:

  1. Es handelt sich auf dieser Website um ein Verzeichnis elektrosmogreduzierter Unterkünfte. Voraussetzung für eine Listung ist daher – bis auf Weiteres – nicht dass ein Hotel komplett WLAN-frei ist, sondern, dass Gästezimmer ohne Strahlenbelastung (z.B. in einem Nebengebäude) angeboten werden. Konsequent WLAN-freie Unterkünfte werden allerdings in den Suchergebnissen durch einen grünen Rahmen hervorgehoben.
  2. Die WLAN-Strahlung wird von elektrosensiblen Personen in der Regel als besonders aggressiv und beeinträchtigend empfunden, aber natürlich können andere Quellen für Elektrosmog wie DECT-Telefone, umfangreiche Elektroinstallationen um das Bett herum oder ein Mobilfunkmast in der Nähe des Hotels ebenfalls zu Befindlichkeitsstörungen führen. Bitte geben Sie daher möglichst solche Details bzw. auch lobenswerte Maßnahmen, wie „Netzfreischaltung in den Gästezimmern“ an.
  3. Elektrosensible Personen reagieren häufig auch auf andere Umwelteinflüsse sehr sensibel. Bitte geben Sie daher möglichst auch Details an, die für Allergiker und MCS-Betroffene relevant sein können. Für Allergiker kann es wichtig sein, dass die Zimmer keinen Teppichboden haben oder dass keine Haustiere mitgebracht werden können. MCS-Betroffene vertragen darüber hinaus u.a. keine Duftstoffe, also keine mit konventionellen Waschmitteln gewaschene Bettwäsche, keine Teppich- und Laminatfußböden oder andere VOC-ausdünstende Einrichtungsgegenstände.
  4. In einschlägigen Foren wird teilweise die Meinung vertreten, dass elektrosmogfreie Orte und Unterkünfte nicht öffentlich bekannt gemacht werden sollen, u.a. weil Mobilfunkbetreiber gerade dadurch auf Funklöcher aufmerksam werden und ihr Netz weiter ausbauen könnten. Wir meinen, dass eine Veröffentlichung zum einen die Hotels und Gastgeber unterstützen kann, die ihren Gästen ein gesundes Ambiente bieten. Zum anderen ist ein solches Verzeichnis ein öffentliches Signal, dass tatsächlich Bedarf an solchen „Enklaven“ besteht und die Gesellschaft bewusster und achtsamer mit den modernen Technologien umgehen sollte. Und nicht zuletzt ist mit einem Informationsaustausch anderen Elektrosensiblen geholfen. Dennoch kann aus verschiedenen Gründen der eine oder andere Gastgeber Einwände dagegen haben, in solch einem Verzeichnis gelistet zu sein. Bevor Sie also ein neues Unternehmen vorschlagen, fragen Sie bitte beim Gastgeber nach dessen Einverständnis. Dies erleichtert uns die Arbeit.
  5. Als Vertreter eines bereits eingetragenen Unternehmens können Sie ganz unkompliziert die Administrationsrechte für diesen Eintrag beantragen („Claim“), um die Angaben dann überarbeiten und auf den neuesten Stand bringen zu können. Dazu klicken Sie im entsprechenden Eintrag (unterhalb des Bildes) auf den Button „Sind Sie der Manager?“ und füllen das daraufhin erscheinende Formular aus – wählen Sie dabei einen eigenen Usernamen. Ihr Antrag wird dann von uns geprüft und freigegeben. Sie erhalten im Anschluss eine Email mit einem automatisch generierten Passwort, mit dem Sie sich ins Backend einloggen und Ihren Eintrag bearbeiten können.
  6. Bitte machen Sie Ihren Eintrag entweder auf Deutsch ODER auf Englisch. Wenn Sie den Inhalt in zwei oder mehreren Sprachen zur Verfügung stellen möchten, fügen Sie diese Version unterhalb des eigentlichen Textes an.
    Da in der Software noch kleinere Fehler enthalten sind, möchten wir Sie bitten, auf die Übersetzungsoptionen im Backend vorerst zu verzichten. Ihr Eintrag könnte sonst fehlerhaft dargestellt werden. Wir arbeiten an der Behebung. In Zwischenzeit können Sie uns gerne auf den mehrsprachigen Eintrag aufmerksam machen. Ein „Zwillingseintrag“ im englischen (oder deutschen) Website-Bereich wird dann von uns erstellt.
  7. Es besteht kein Anrecht auf einen Eintrag oder einen vorgegebenen Eintragstext. Bei Bedarf kann der Administrator Einträge ändern oder auch löschen.
  8. Eintragstexte und Bewertungen sind so objektiv wie möglich zu verfassen.
  9. Für Registrierungen und Claims wählen Sie bitte Usernamen ohne Umlaute. Erlaubt sind (neben Buchstaben und Zahlen) Leerzeichen, Unterstriche, Bindestriche, Punkte und das @-Zeichen. Passwörter sollten mindestens sieben Zeichen lang sein und dürfen darüberhinaus Sonderzeichen wie ! “ ? $ % ^ & ) beinhalten.
  10. Durch eine Registrierung oder einen Claim erklären Sie sich mit diesen Guidelines einverstanden. Sie können jedoch auch ohne eine Registrierung ein Unternehmen zum Eintrag vorschlagen. Bitte verwenden Sie hierfür das folgende Formular:

Ihre Kontaktdaten


Eintragdetails


Kategorie


Bild für die Listung


 

Öffnungszeiten


Close Comments